HÜHNLEIN & HÜHNLEIN | BRAND WORKS DE / EN

Konica Minolta IT Solutions

Am 5. Mai 2015 firmierte das IT Unternehmen Raber+Märcker nach 80 erfolgreichen Jahren in Konica Minolta IT Solutions um. Diesem in der Branche aufmerksam verfolgten Ereignis ging ein umfangreicher Change-Prozess voraus, den Hühnlein & Hühnlein von der ersten Minute an begleitete.

Nach einer Status-Analyse, in der verschiedene Branding-Optionen geprüft wurden, entwickelte H&H ein mehrstufiges Maßnahmenpaket, das mit einer online basierten Mitarbeiter-Umfrage zur geplanten Umfirmierung auf einer speziell eingerichteten Microsite startete. Diese Responsive Website war das zentrale Kommunikationsmittel und wurde im Laufe der Kampagne schrittweise erweitert.

Zusätzlich realisierte H&H eine Testimonialkampagne mit Mitarbeitern aus allen Standorten. Sowie einen exklusiven Kick Off Event für alle 350 Mitarbeiter inklusive einer vorgeschalteten 6-stufigen Teaserkampagne.

Und last, but not least, das neue Hochglanz-Magazin ITSIDE, dessen Konzeption und Umsetzung (inklusive aller Texte) in den Händen von H&H lag.

Responsive Microsite

mit personalisiertem Login

Kick-Off Event

Event Motto

Branding an der Eventlocation

Menuekarte

Event Video

Testimonial Kampagne

Auswahl (6 aus insgesamt 12 Motiven)

Fotos: Enno Kapitza

ITSIDE

Das Magazin der Konica Minolta IT Solutions

Beispielseiten

Das ganze Magazin ansehen …

More Brand Works …